Tango

Για τους ελληνικους φίλους μου! Μια φίλη μου με βοήθησε με την μετάφραση. Δείτε παρακάτω!

 

Einer der schönsten Tänze ist Tango! Es ist im Moment mein Lieblingstanz und ich lade euch ein, euch von mir zum Tangotanzen verführen zu lassen!

Tango

Verlangen verschmilzt mit Takt,
Kavaliero, ich schließe den Pakt!

Führ mich in herrliche Runden,
Lass mich vergessen die Stunden!

Schwing mich im Takt der Verführung,
Halt mich, ich folg der Berührung!

Bring meine Schritte zum Schmelzen,
Halt meine Hand mit dem Herzen!

Lass meine Augen geschlossen,
Tanz mich wie Leitersprossen!

Hinauf zu den höchsten Tönen,
Tanzend im Rhythmus des Schönen!
                                         14.01.2018

 

 

 

 

Ταγκό

Πόθος να εναρμονίζεται με μέτρο,
Καβαλιέρο, κλείνω την συμφωνία!

Οδήγησέ με σε υπέροχους κύκλους,
Άσε με να ξεχάσω τις ώρες!

Λίκνισέ με στον ρυθμό του πειρασμού,
Κράτησέ με, ακολουθώ το άγγιγμά σου!

Κάνε τα βήματά μου να λιώσουν,
Κράτησε το χέρι μου με την καρδιά σου!

Άσε τα μάτια μου κλειστά,
Χόρεψέ με κλιμακωτά!

Να ανεβώ στους υψηλότερους ήχους,
Χορεύοντας στον ρυθμό της ομορφιάς!

 

Zeichnung und Gedicht

Copyright Saskia Bewersdorff-Langlotz