#naturgedicht

#naturgedicht · 08. Februar 2022
Wer hatte auch schon einmal das Gefühl, dass einige Wege oder Orte dazu bestimmt sind, Menschen zu treffen, die den Weg des Lebens beeinflussen und oft zu Freunden werden? So ein Weg ist mein täglicher Spazierweg mit meiner Hündin über dem Meer. Did anyone of you ever have the feeling that some paths or places have been destined to meet humans that will influence your journey of life and often become friends? Such a path is my daily walk with my dog above the sea.
#naturgedicht · 13. März 2021
Die Kraft der Sonnenstrahlen im Frühjahr ist schon sehr groß auf Kreta, sie berühren mich auch tief in meinem Innersten und ich empfinde sie als Zeichen meines Weges. The power of the rays of the sun is quite strong already in spring on Crete, they touch me deeply in my inner self and I regard them as a signpost of my way.
#naturgedicht · 21. Januar 2021
Die Erhabenheit und Schönheit der Natur hat mich immer schon und immer wieder motiviert, zu schreiben. Die Bäume sind unsere Freunde und ich liebe sie sehr. Im Wald und unter Bäumen fühle ich mich wohl und gut aufgehoben. Ihre Energie fängt mich auf.
#naturgedicht · 14. Dezember 2020
Inspiriert durch meine Freundin Shelley - inspired by my friend Shelley Ein Gedicht, das den Mythos der Aster nachempfindet. A poem that recreates the myth of the aster.
#naturgedicht · 05. August 2020
Lange habe ich nichts mehr schreiben können. Nun beginnt die Kreativität wieder zu fließen. Sicher habt ihr auch schon oft die tiefe Verbindung zur Natur gespürt.
#naturgedicht · 21. März 2020
Am Tag der Dichtung, zu Zeiten, in denen man sich nicht mehr so nahe kommen kann...
#naturgedicht · 22. September 2019
Meine Lieblingsjahreszeit kündigt sich an, die Nächte werden auch in Athen kühler, es weht ein kälterer Wind, tagsüber wärmt die Sonne einen herrlich angenehm, aber sie brennt nicht mehr. Es ist Zeit für ein Herbstgedicht in Erinnerung an Dänemark.
#naturgedicht · 29. September 2018
Je länger man in einer so großen Stadt wie Athen lebt, umso mehr sehnt man sich nach Grün, nach Natur. Es gibt Bäume an den Straßen und einige Parks, aber das ist nicht dasselbe. Ich vermisse die pure Natur!
#naturgedicht · 19. August 2018
Ich brauche die Natur immer mehr, sie gibt mir Kraft und ich kann es kaum ertragen, wie sie leidet. Es ist aus meinem zweiten Gedichtband "Mit Seele gemalt", der im September im NIBE Verlag erscheinen wird. Ich freue mich so sehr darauf! Freut euch mit mir!
#naturgedicht · 08. Juli 2018
Morgen früh geht es mit der Fähre auf die wunderschöne Insel Ikaria, auf die ich sehr gespannt bin! Ich feiere mein Feriengefühl mit diesem Gedicht aus dem letzten Sommer. Wer kommt in Gedanken mit auf die Reise?

Mehr anzeigen