Blogapoem

Für Vertrauen, Ermutigung und Freundschaft

Ohnmacht

 

Dankbar bin ich deinem Vertrauen,

mir zuzutrauen,

in deine Seele zu schauen –

doch Ohnmacht entmachtet den mächtigen Tröster mir!

Kann nur der Ohren Tore eröffnen Dir,

aufzufangen die tränenden Worte –

tief sickern sie ein in mir,

wo ich sachte sie horte.

 

Ach, könnten sie neues Glück dir bauen!

Hab Mut!

 

Hab Mut, meine Schöne!

Es ist nicht das Ende!

Auch wenn um dich die Wände,

zu stürzen drohn.

 

Hab Mut, meine Schöne!

Nimm meine Hände,

zu stützen behende

dein’s Herzens Lohn.

 

Hab Mut, meine Schöne!

Schau hinter die Wände,

dort wartet die Wende,

 

will setzen dich auf neuen Hoffnungs-Thron.


Freundschaft

 

Hast du des Freundes Augen schon gesehen?

Die großen, schönen, wahren Tiefen?

Wie sie dir mehr als sprechen können,

Zuneigung dir entgegenstrahlen?

Auch wenn der Mund von anderm spricht,

 

Sie zeigen dir verwandter Seele warmes Licht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Larissa (Freitag, 07 April 2017 14:53)

    ���